Die Anfangsphase

Am 15. Mai 2012 rief ich, nach langer Überlegung und mit dem Ziel gleichgesinnte aus Wilhelmshaven und Umgebung zu finden, die schwarz - gelben Piraten, auf Facebook, an Board.

Anfangs in einer Gruppe, die sich schnell füllte, später mit einer eigenen Facebook Seite.
Erstmal nur um zu schauen ob Interesse besteht, es bestand!

Es folgte eine Zeit lustiger post's und kontroverser Gespräche.
Dann kam Land in Sicht:
1. DFB Pokal Rund 03.08.2013, SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund.
Es war Zeit für den nächsten Schritt!
Bei der Suche eines vernünftigen Platzes um das Spiel zu verfolgen, trafen ich drei Borussia Fans die noch richtig Wind in unsere Piraten Segel fördern sollten!
Marcus, Schmiddi und Freundin Henne waren genau so begeistert von einen BVB Fanclub in Wilhelmshaven!
Durch die Bereitstellung ihres Nachbarschafts Partyraumes, mit sebstgebauten Thresen, hatten wir den perfekten Clubraum!
Schnell heuerten die nächsten Piraten bei uns an!
So gründeten wir uns mit acht Klabautern am 07. Februar 2014 und stachen in See!
Und die Meute wächst stetig!

Trinkt aus Piraten, johoo!

Steve König